Unsere Tiere

Unsere Lieblinge Unsere Lieblinge

Unsere Lieblinge

Alle unsere Tiere sind und waren Familienmitglieder. Die meisten leben nicht mehr, aber wir fanden alle in ihren Besonderheiten und Eigenarten faszinierend und werden sie nie vergessen.
2449
Leyla - unsere Erste Leyla - unsere Erste

Leyla - unsere Erste

Leyla war unser erstes gemeinsames Haustier. Wir sind zu ihr gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. Es war ein dienstlicher Besuch bei einer Tierärztin, bei der eine meiner NeuntklässlerInnen Betriebspraktikum machte.
1635
Chefkater Carlos Chefkater Carlos

Chefkater Carlos

Carlos war ein ausgesetzter Streuner. Er kannte schon Hunde und andere Katzen, bevor er mit einem Jahr zu uns kam. Wir übernahmen ihn von einer Tierschützerin, die ihn gefüttert hatte und bei sich zu Hause ein und...
1602
Goldmaus Minou Goldmaus Minou

Goldmaus Minou

Am 26.02.2019 mussten wir nun auch unsere Minoukatze gehen lassen. Unsere Goldmaus war eine sehr klein geratene dreifarbige Schildpattkatze, und sie war wunderschön, gerade auch, weil sie so etwas Wildes an sich...
1562
Bianca Bianca

Bianca

Klaus berichtet, wie wir zu den weißen Hunden kamen. Unsere Bianca wurde in Griehenland vor der Olympiade 2004 von der Straße geholt, kam dort ins Tierheim und schaffte die Ausreise nach Deutschland, wo wir sie im...
1637
Weißer Schatten Laika Weißer Schatten Laika

Weißer Schatten Laika

Laika war unser "weißer Schatten". Sie war eine Schäferhündin, geboren im Sommer 2002 und wurde mit einem Jahr im Wald in der Nähe von Aachen, mit einem Strick am Baum angebunden, ausgesetzt und in letzter...
2186
Bärchen Ramos Bärchen Ramos

Bärchen Ramos

Ramos, ebenfalls ein weißer Schäferhund mit etwas Samojedenblut und schätzungsweise 2003 in Spanien geboren, hatte auch kein schönes Schicksal, weil er wegen gesundheitlicher Probleme seines Herrchens ins Tierheim...
2212
Prinzesschen Shari Prinzesschen Shari

Prinzesschen Shari

Nun mussten wir auch unser Prinzesschen gehen lassen. Shari war eine weiße Türkisch-Angora/EKH-Mix-Katze und kam im August 2006 als Notfall aus Berlin zu uns. Ihr Brüderchen war an einer schweren neurologischen...
1745
Alyssa Alyssa

Alyssa

Unsere weiße Schönheit Alyssa ist das einzige Tier, das nicht aus dem Tierschutz, sondern aus einer privaten Züchtung kommt. Das hat mit unseren Katzenseniorinnen zu tun, die zum Zeitpunkt unserer Suche knapp 20 und...
1851